Die spanische Bankenrettung-Erste Meldung privat und Troika


Erste Meldungen Spanien:
Erinnern Sie sich? Freitagmeldungen-Es ist Freitagnachmittag, mein Einkauf für das Wochenende führt mich zunächst zu meiner Bank um Geld abzuholen. Die Bank hat geschlossen, die Bank ist zu, die Bank ist umgezogen, die Bank? Ja, wo ist sie denn? Ich gehe zum nächsten Geldautomaten irgendeiner Bank und ziehe Geld, Panik ! Meine Bank gibt es nicht mehr! 

Am heutigen Montag, ich habe meine Bank gefunden! 
Draußen kein Schild, nur die Tatsache das es die richtige Straße ist, erkannte ich die Hausnummer in einer Barracke, ohne Hinweise und laufenden Presslufthammer vor der Bank. Als ich eintrat, fragte ich vorsichtig den Beamten an der Tür, hier ist die Nr. 25? Immerhin gab es bei der vorgehenden Filiale  einen Hinweis auf diese Adresse, wo ich gerade fragte. 
Welche Bank ist das hier? Der Beamte bestätigte, das hier die Bank ist, die ich suche und ich sollte mich dorthin setzen, er wies mir einen Stuhl zu, um zu warten. Oben an der Decke nur noch Kabel, Menschenauflauf, wartende, protestierende Kunden, usw., während der Staub vom Presslufthammer sich über die Computer, Lungen der wartenden Kunden und Tische der Bank, es ist eine gerettete Bank, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, ergießt. Es wird mir freundlich aber bestimmt erklärt, das meine Kontonummer nicht mehr existiert. Es werden neue ausgegeben. Diese hier ist für Sie-Pause, Fragezeichen und die Kreditkarte? fragte ich-Ja das bleibt wie immer. Ich versuche am Automaten zu testen-sie funktioniert nicht. Draußen machte ich durch die Scheibe Fotos-Drinnen verboten.

Am heutigen Montag, den 2. Dezember absolviert die Troika (Kommission der Europäischen Zentralbank (EZB)),  ihren letzten Besuch in Madrid, mit dem Ziel, die spanische Banken- Situation vor dem "sauberen" Ende des Finanzhilfeprogramm für Spanien, zu beurteilen.

In der fünften und letzten Mission geht es nun wieder für die Troika nach Spanien, und zwar, bis zum 16. Dezember wird die Troika untersuchen, wie die Fortschritte bei der Stabilisierung des spanischen Finanzsektor und die Erfüllung der vereinbarten Programme und deren festgelegten Bedingungen aussehen.

Sprecher für Wirtschaft der Europäischen Kommission, Simon O'Connor, erklärte, dass zu diesem Zweck die Mitglieder der Mission, mit der Regierung, der Bank von Spanien, privaten Finanzinstituten, Verbänden und Analysten zusammen arbeiten.
Die vorläufigen Ergebnisse dieses jüngsten Besuch wird bis zum16. Dezember veröffentlicht werden. Der Abschlussbericht des IWF wird wahrscheinlich Anfang Februar erscheinen, während die Kommission und die EZB, auf Ende Januar ihre Berichte veröffentlichen wird.

Die Eurogruppe ist der Auffassung, dass der Hilfsplan erfolgreich war und hat ihr Ziel, den Finanzsektor zu restrukturieren und Wiederherzustellen geschafft, um ihren Zugang zu Finanzierungen zu erreichen. So soll Spanien das erste Land der Eurozone werden, um sein Programm zur wirtschaftlichen Unterstützung durch die EU, zu verlassen. 


http://youtu.be/1_CEkGmFdAI
Spanien ist nun " in einer Situation, aus der Sicht der Realwirtschaft, als schlecht oder schlechter könnte man sogar sagen, denn es ist die Zahl der Arbeitslosigkeit, die vor dem Rettungfond der Banken sich erhöht "hat, sagte der RT Ökonom Pau Monserrat Valenti.
Die Rettungsaktion für Spanien begann, nachdem einer der vier größten Finanzinstitute des Landes, die Bank mit dem Namen  Bankia gerettet wurde, weil die Bank im Mai 2012 über  

3 Milliarden Verlust angekündigt hatte. Am nächsten Tag, hatte der Ministerpräsident, Mariano Rajoy, der Öffentlichkeit versichert, dass es keine Rettung des spanischen Banken sei, was als Kredit für Spanien aufgenommen wurde. Die Situation Anfang Juni  wird sich ändern, wenn das Land Brüssel, Kredite die zur Hilfe genommen wurden, um mit seiner prekären Situation und finanziellen Situation, besonders im privaten Sektor, zurecht zu kommen. Im Juli wurden die Maßnahmen erlassen, um das Defizit zu reduzieren, einschließlich der Erhöhung der Mehrwertsteuer, und die Aussetzung der extra Zahlung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Der Volkszorn hat das Ausmaß der Proteste erhöht.
Am heutigen 2. Dezember 2013 hat die Troika ihre gemeinsame Mission der Europäischen Kommission, der Europäischen Zentralbank und der Internationale Währungsfonds begonnen. In Spanien soll es  angeblich eine abschließende Überprüfung der Fortschritte des Bankenrettungsprogramm das läuft sein. Die Unterstützung für die spanischen Banken wurde ein Misserfolg für den Staat, sagt Valenti.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück