Essen fliegt durch die Luft: El potencial de los insectos - Das Potenzial der Insekten

http://youtu.be/dhBfKall1o0
Was in Afrika schon lange bekannt ist, wird nun auch für den den europäischen Speiseplan interessant. Insekten sind nahrhaft, haben oft viel Eiweis und sollen sehr gut schmecken. Zum Beispiel leckeren Heuschreckensalat. Schließlich sind diese Viecher totale Vegetaria und kommen wie kürzlich in Madagaskar in 15 KM  großen Riesenschwärmen angeflogen und haben die ganze Ernte gefuttert.
Also nicht bekämpfen, sondern essen!

Eine Heuschrecken-Geschichte vor zwei Jahren:
Ich ziehe gerade um, und das bei 35 Grad Hitze. Schweisstreibend!!! In meinen Umzugskartons fanden wir einen neuen Mitbewohner. Riesenheuschrecke die aus Afrika stammen und bei der Hitze und dem Wind aus Süden bis zum NordenSpaniens fanden.
Die zwei "Afrikaner" die ich zum schleppen meiner Umzugskartons angeheuert hatte, sie sind die Hitze gewohnt und ich habe sie gut betreut mit Essen und Wasser und viele witzige Details über ihre Kommentare zur neuen Wohnung usw.. Sie fanden die Riesen- Heuschrecke im Karton und waren außer sich vor Erstaunen und Freude. Die Heuschrecke ist aus meiner Heimat, meinte einer! Er strahlte und wollte sie direkt grillen. Das ist eine Delikatesse wie ein Hummer mit viel Eiweiss meinte er sauer, als ich ihn darin hinderte das Tier zu töten. 

Gutes Essen!!! Ich viele Kartons tragen!!! O.K., hier ist Fisch,  Salat und Kartoffeln!!! Ich nahm ihm den Karton ab und wollte nicht dass er diesen seltenen weit gereisten Tourist grillt und isst. Ich musste deutlicher werden!  
"Du kannst es Dir überlegen...entweder Du grillst Dir die Heuschrecke und gehst!" "Oder ich zahle Dich heute Abend für Deine Arbeit aus." "Heuschrecke essen, kein Geld." "Heuschrecke nicht essen, Geld!!!"
Er  ging und schleppte weiter meine Kartons und würdigte mich keines Blickes und verschmähte auch mein Essen! Sogar den Kartoffelsalat mit Würstchen, von dem ich wusste dass er es mochte! Am Abend, als wir fertig waren sagte ich:
"Gut, hier hast Du Dein Geld und 5 € obendrauf". "Wofür fragte er? " "Für die Heuschrecke die Du mir geschenkt hast!" Er sah mich verblüfft an und dann strahlte er. Ein breites Befreiendes Grinsen!  "Ah, jetzt verstehe ich !!!", lachte er. "Du willst die Heuschrecke heute nacht mit Deinem Freund essen!!!" "Kein Problem!!!" " Dass Du eine tolle Nacht hast ist sicher!" Er lachte und lachte und sagte, Du bist sehr schön, Dein Freund kann sich freuen eine Heuschrecke zu haben. Und jetzt konnte Ich  nicht mehr vor lachen!!!! und wir klopften uns auf die Schulter und waren Freunde!


Wenn da nicht ein anderes Problem wäre:
Monsanto ist ein 1901 gegründeter und seit 1927 börsennotierter Konzern mit Sitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, der Niederlassungen in 61 Ländern hat. Das Unternehmen produziert Saatgut und Herbizide und setzt seit den 1990er Jahren Biotechnologien zur Erzeugung gentechnisch veränderter Feldfrüchte ein. Bekannte Produkte sind verschiedene transgene Maissorten und Breitbandherbizide mit dem Wirkstoff Glyphosat unter dem Namen Roundup.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück